EDV-Projektierung
Ortsbegehung

Um Projekte Planen zu können, ist eine Ortsbegehung Bestandteil der Projektierung. Bei bekannter Örtlichkeit (z.B. durch Ortsbeschreibung in schriftlicher und planerischer Form) kann die Planung auch an Hand vorliegender Pläne und Beschreibungen durchgeführt werden.

Planung

Erarbeitung einer Projektunterlage, die das gewünschte Beratungsergebnis in schriftlicher Form fest legt. Inhalte sind in der Regel Kostenaufstellungen, Angebote, Vereinbarungen und Aufgabenbeschreibungen.

Pflichtenheft

Nach Projektbestätigung wird der Ablauf festgelegt. Das Pflichtenheft wird den beteiligten Firmen zur Verfügung gestellt und ist Vertragsgegenstand für die Auftragserteilung.

Projektmanagement

Wir koordinieren die Ausführung des Projekts an Hand des Pflichtenhefts. Projektphasen werden dokumentiert bzgl. Budget und Zeitansätzen.